Werde ein Teil unseres tollen Teams!

Viele spannende Projekte bieten dir die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln.

Unsere Hilfsangebote

Wohnungsnot

Du konntest deine Miete nicht zahlen und hast eine Kündigung erhalten? Du weißt schon seit längerem nicht, wo du schlafen sollst, weil du keine eigene Wohnung hast?

Angebote anschauen

Familienkrisen

Du fühlst dich allein gelassen bei der Betreuung deiner Kinder? Konflikte zwischen euch Eltern und eure Kinder sind immer mittendrin?

Oder deine Eltern verstehen dich nicht mehr? Du hast Stress zu Hause?

Angebote anschauen

Arbeitslos oder fehlende Ausbildung

Du fühlst dich mit deinen Problemen nicht gesehen? Das Jobcenter stellt "unerfüllbare Anforderungen"? Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit?

Oder du bist jung und deine Eltern nerven dich - du sollst was tun, weißt aber nicht was?

Angebote anschauen

Sprachbarriere

Du fühlst dich mit deinen Problemen überfordert? Du verstehst die Fragen von Ämtern und Behörden nicht?

Du weißt nicht, wie du einen Kindergartenplatz bekommst, welche Schule die beste ist oder ob du selbst noch eine Ausbildung machen solltest?

هل تحتاج مساعدة

Angebote anschauen

Jugendhilfe

Wir unterstützen dich! Bei uns kannst du einfach anrufen und wir besprechen dann welche Hilfe du brauchst. Unsere Mitarbeiter*innen zeigen dir zum Beispiel, wie man eine Wohnung findet, den Alltag regelt und Selbstvertrauen gewinnt.

Wir helfen auch jungen Eltern, die gerade überfordert sind.

Angebote anschauen

Das sind wir.

Hilfe aus einer Hand begleitet dich bei der professionellen Umsetzung unterschiedlicher Hilfsangebote. Wir vereinen die Stärken der CRESO gGmbH und der Gesellschaft für berufliche Bildung mbH.

Das wollen wir.

Unser Ziel ist es, deine Lebensqualität zu verbessern. Wir möchten dir dabei helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und knüpfen dabei an deine Stärken und Talente an.

Das bieten wir.

Hilfe aus einer Hand bietet dir vielfältige Hilfsangebote durch multiprofessionelle Teams. Wir haben für alles die richtigen Coaches.

Meinungen

Das sagen unsere Teilnehmer*innen und Kooperationspartner*innen

Die Zusammenarbeit mit Hilfe aus einer Hand lief sehr gut. Die Mitarbeiter*innen begleiten und unterstützen die Schüler*innen 2-3 mal in der Woche in Präsentes, führen zusätzlich vor Ort Einzelgespräche und versuchen die Schüler*innen zu beraten. Die Zuverlässigkeit und Kontinuität in gemeinsamen Treffen erleichtert die Arbeit mit den Schüler*innen sehr.

Frau Biber Keplerschule Neukölln

Ich bin sehr zufrieden hier, die Maßnahme hat mir in verschiedenen Lebenslagen geholfen. Dadurch geht es mir auch psychisch viel besser, dafür bedanke ich mich.

Herr Sch. Teilnehmer Wegbereiter Ü25 Phase 1
Isabella

Ich bin hier während einer schweren, persönlichen Krise freundlich aufgenommen worden und habe die richtigen Leute getroffen, die mir aus der Krise geholfen haben.

Neben der professionellen Beratung habe ich die Kreativwerkstatt kennen gelernt, wo ich inzwischen gerne Zeit mit Nähen verbringe, weil die Stimmung mit den Leuten dort immer lustig ist.

Ich habe jetzt die Kraft und die Zuversicht, meine Prüfung als Steuerfachangestellte nachzuholen und bedanke mich aus ganzem Herzen.

Isabella Bodora Teilnehmerin
Frank

Ich bin als Teilnehmer gekommen und als Mitarbeiter geblieben. Hilfe aus einer Hand bietet mir unglaublich viele Möglichkeiten, ich habe den ganzen Tag Abenteuer und fühle mich super gut aufgehoben.

Frank Runge ehemaliger Teilnehmer jetzt Hilfskraft Verwaltung (16i)

Die Mitarbeiter*innen sind freundlich, beraten gut und man kann in der Maßnahme sehr viel lernen für ein selbstbestimmtes Leben. Ich war sehr zufrieden in der Maßnahme und kann es in jedem Falle weiterempfehlen.

Fr. Sch. Teilnehmerin Wegbereiter Ü25 Phase 1
 

Unser neues Angebot.
Fortbildungen von Profis, für Profis!

Als Anbieter zahlreicher sozialer Projekte haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrung und Expertise auch extern anzubieten. Unser umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm wird hierfür zu kompakten Seminaren zusammengefasst, die wir online als Live-Video Seminare anbieten.

Wir bieten an unseren Standorten für mehr als 500 Mitarbeitende über 60 Schulungen pro Jahr. Unsere Dozierenden teilen dieses Wissen jetzt gerne auch mit externen Interessierten.

Zur Akademie

Neues aus dem Blog

Vorschaubild Werde Jobpate*Jobpatin!

Werde Jobpate*Jobpatin!

Vorschaubild Neulich in der Supervision

Neulich in der Supervision

Smarte Ziele vereinbaren mit Bürgergeld-EmpfängerInnen

Vorschaubild Netzwerktreffen für Existenzgründer und Selbstständige

Netzwerktreffen für Existenzgründer und Selbstständige

Vorstellung unseres Projekts CoOp und des GründerInnen-Cafés

Hilfe aus einer Hand! Was bedeutet das?
Logo ESF