Bei uns arbeiten

Wir beschäftigen aktuell rund 350 Mitarbeitende in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt unterschiedlichster Professionen in interdisziplinären Teams. Ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Kreativität sind die Grundlage für unsere Arbeit. Bei uns tragen alle ihren Teil dazu bei, die Lebensqualität unserer Adressaten*innen ein wenig zu verbessern.

Hierfür brauchen wir Mitarbeitende, die mit viel Offenheit, aber auch Geduld den Menschen begegnen. Ob individuelle Fallarbeit oder Gruppencoaching, ob persönliches Verhaltenstraining oder Erlebnispädagogik, ob kreativ DIY oder kreativ kochen, bei uns ist Arbeit Leidenschaft!

Wir suchen dich für die professionelle Umsetzung unterschiedlicher Hilfsangebote in den Bereichen Jugend und Familie, Wohungslosenhilfe, Streetwork, Bildung, Jobcoaching und Integration.

Ist dein Interesse bereits geweckt?

Wenn du noch nicht sicher bist, dann lies einfach weiter!

Wir suchen engagierte Leute, die Lust haben auf flache Hierarchien, Eigeninitiative und eine kleine Prise Chaos. An unseren Standorten arbeiten Sozialarbeiter*innen, Coaches, Pädagog*innen, fachliche Anleiter*innen, Ausbilder*innen und Psycholog*innen.

Meinungen

Das sagen unsere Kolleg*innen
MA Zoey

Hilfe aus einer Hand ist ein zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber. Man fühlt sich hier rundum wohl!

Zoey Sozialarbeiterin/Teamleitung
MA Peter

Ich arbeite gerne bei der CRESO und Hilfe aus einer Hand, weil mir die Teamzusammenarbeit in einer wertschätzenden Atmosphäre Spaß macht. Hier habe ich den Spielraum, die Arbeit so zu gestalten, dass sie sich nach den Bedarfen der Teilnehmenden richtet und nicht nach den Grenzen des Hilfesystems. Das ist gleichzeitig eine Chance für meine persönliche Weiterentwicklung.

Peter stellvertretende Niederlassungsleitung
MA Caro

Tolle Teams, in denen sehr kollegial, engagiert und freundschaftlich zusammengearbeitet und agiert wird. Zudem eine Arbeitsathmosphäre, in der eine flexible Selbstorganisation möglich ist und kreative Lösungsansätze, Ideen und Projekte entwickelt und umgesetzt werden können.

Caro Sozialarbeiterin/Projektleitung
MA Julius

Ich arbeite unglaublich gerne mit meinen Kolleg*innen zusammen, weswegen ich mich jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit freue.

Julius Sozialarbeiter
MA Katrin

Ich bin seit vielen Jahren hier und fühle mich rundum wohl. Tolles Arbeitsklima, Kreativität wird gefördert und eigene Ideen können umgesetzt werden.

Katrin Sozialarbeiterin/Personalentwicklung
MA Jonas

Sehr lebhafte Organisation mit einem Herz für authentische Charaktere. Die Arbeit wird umrahmt von einer breit gefächerten Diskussionsbereitschaft und flachen Hierarchien. Darin ähnlich einer Großfamilie, die manchmal anstrengend, aber immer liebenswert ist.

Jonas Jobcoach
MA Moritz

Meine Kollegen im Team sind freundlich und es herrscht ein tolles Arbeitsklima. Ich lerne jeden tag unglaublich viel und kann die Arbeit im Firmenverbund jedem angehenden Sozialpädagogen empfehlen.

Moritz Döll Dualer Student

Was bietet ihr mir für Vorteile?

Was kann ich alles machen?

Alles klar ich bin dabei!

Logo ESF