Das bieten wir dir

Das bieten wir dir

Wir unterstützen dich in der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeitgestaltung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Vollzeit arbeiten bedeutet bei uns 39 Std./Woche.

Wir legen viel Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance. Deine Teamleitung hat auf jeden Fall ein offenes Ohr für dich und einen Blick für ein ausgewogenes Arbeitspensum.

Um eine gute Kommunikation zu gewährleisten, werden unsere Teams von externen Supervisoren begleitet, so dass auch unangenehme Themen in konstruktiver Weise geklärt werden können. Dies geschieht in regelmäßigen Abständen und kann auch durch Einzelgespräche ergänzt werden.

So sichern wir die Qualität der Arbeit, aber auch die Stimmung im Team.

Für besonders sensible Themen steht dir eine Vertrauensperson im Unternehmen zur Verfügung.

Wir gewährleisten professionelles und methodisches Arbeiten durch professionelle Fortbildung mit internen und externen Experten.

Wir ermöglichen dir externe Fortbildung, um dich kontinuierlich mit dem notwendigen Know-how für deine tägliche Arbeit auszustatten.

Bei uns arbeiten viele Spezialisten. Bist du selbst einer, kannst du dein Spezialwissen gern deinen Kolleg*innen zur Verfügung stellen. Benötigst du welches, melde dich bei uns für eine Schulung von einem*r Kolleg*in an.

Langjährige Mitarbeitende geben in regelmäßigen Abständen ihr Fachwissen im Rahmen der Einarbeitungsseminare weiter.

Das BVG-Ticket wird komplett von uns übernommen.

Kaffee und Tee sind kostenlos, genauso wie unsere Obstkörbe und gesunde Snacks.

Du erhältst von uns ein Diensthandy, damit du Arbeit und Privates gut voneinander trennen kannst.

Wir duzen uns und vertreten eine flache Hierarchie, in der alle auf Augenhöhe ansprechbar bleiben.

Unser Umgang ist locker und ungezwungen. Deine Macken sind willkommen – wir sind auch nicht perfekt.

Du verstärkst unsere Teams nicht nur als Experte deines Fachgebiets, sondern kannst sämtliche Fähigkeiten einbringen und Vorschläge machen.

Fahrradreparatur, Nähkurse, Holzarbeiten, Fotografie, Gardening, Kreativkurse, politische Bildung, Yoga oder Tai-Chi - viele Angebote unserer Organisation sind aus den individuellen Interessen unserer Mitarbeitenden entstanden.

Auch du kannst etwas Neues bei uns starten!

Fehler sind wichtig, um aus ihnen zu lernen. Wir unterstützen die Haltung, anzupacken, auszuprobieren und Neues zu wagen. Es ist mutig, Fehler zu machen, um immer besser zu werden.

„Einfach mal machen - könnte ja gut werden!“ hörst du deshalb auch aus der Chefetage.

Wir leben eine offene und strukturierte Feedbackkultur.

Einmal im Jahr kannst du und dein Team einen Teamtag gestalten.

Darüber hinaus gibt es enmal im Jahr ein Firmenfest.

Für 10,- Euro im Monat kannst du am Anfang das Paket M von Urban Sports Club nutzen – wir zahlen den Rest. Ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit bezahlen wir die gesamte Mitgliedschaft.

Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Du kannst außerdem bei unseren Yoga- und TaiChi-Gruppen mitmachen oder einfach mit den Kolleg*innen Tischtennis spielen.

Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit durch multidisziplinäre Teams.

Wir sind kollegial und bieten dir eine lebendige Kommunikationskultur.

Unsere Teams bleiben übersichtlich und familiär.

Wir lieben Tiere - bring deinen Hund, die Katze oder deine Schildkröte einfach mit.

Wir begegnen uns und unseren Adressat*innen als auch unseren Kooperationspartner*innen unvoreingenommen und akzeptieren unsere Gegenüber als Spezialisten in ihren Lebenswelten.

Wie leben Vielfalt! Einer großen Vielfalt an Menschen, mit unterschiedlichen ethnischen Herkünften, Alter, sexuellen Identitäten und Sprachkompetenzen.

Bei uns gibt es keinen Dresscode – wir wollen gar nicht uniform sein. Come as you are!

Logo ESF