Newsblog

Wir kommen wählen - ganz sicher!

Wir kommen wählen - ganz sicher!

Wir kommen wählen - ganz sicher!

Letzten Freitag war es endlich so weit: Unsere Veranstaltung „Wir kommen wählen“ ging über die Bühne. Nach monatelangen Vorbereitungen konnten wir endlich mit Politiker*innen von CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke in kleinen Gruppen sprechen. Personen, die bei uns vor Ort politische Verantwortung übernehmen, so persönlich zu begegnen und ihre ungeschminkten Antworten zu hören, war sehr motivierend.

Im Speed-Dating-Format konnten die Teilnehmenden ihre Fragen loswerden. Da die Vertreter*innen der Parteien von Tisch zu Tisch rotierten, war ein Vergleich der Antworten möglich, so dass die Positionen der Parteien sehr eindrücklich und auf Augenhöhe vermittelt wurden. Unsere Teilnehmenden haben sich zuvor in Workshops auf die Themenbereiche Wohnung-, Drogen- und Umweltpolitik vorbereitet.

Für uns ein riesiger Schritt für die Auseinandersetzung mit den brennenden Themen der anstehenden Wahl! Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen und natürlich an Janine Falkenberg, Bettina Jarasch, Martin Hikel und Tony Pohl. Wir hoffen, euch hat es genauso gefallen wie uns.

„Wir kommen wählen“ ist eine Initiative der Landesarmutskonferenz, der wir uns sehr gerne als Veranstalter angeschlossen haben. Ziel ist es, die Wahlbeteiligung zu erhöhen, indem Leute motiviert werden, die bisher ihre eigenen Einflussmöglichkeiten unterschätzt haben.

Weitere interessante Blogeinträge:

Alle Blogeinträge
Logo ESF