Newsblog

Workshop für „Eine Stimme Du hast“

Workshop für „Eine Stimme Du hast“

Workshop für „Eine Stimme Du hast“

Mitarbeitende und Teilnehmende unserer Projekte sind herzlich eingeladen am 02. November bei unserer Workshop-Reihe “Eine Stimme Du hast“ mitzumachen. Dort bereiten wir uns auf die möglichen Neuwahlen im Frühjahr vor und informieren uns über Positionen der einzelnen Parteien zu Themen, die uns am Herzen liegen. Nutzt die Gelegenheit, politische Probleme anzusprechen, die euch beschäftigen. Bereitet euch darauf vor, im kleinen Kreis Politikerinnen auf Augenhöhe zu begegnen, die in Berlin Verantwortung übernehmen.

Denn genau das passiert bei unserer Hauptveranstaltung im nächsten Frühjahr beim „Politik-Speed-Dating“. Politikerinnen werden zur Rede gestellt und um konkrete Antworten zu den erarbeiteten Fragen gebeten.

Unsere Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es auf diese Art deutlich spannender zugeht als bei einer klassischen Podiumsdiskussion.

Meldet euch bei Ella, sie organisiert das Ganze, passend zu ihren Seminaren „Politik & Wirtschaft“.
Schreibt an: manuela.harnisch-schimpf@gbb-mbh.de

Terminübersicht

1. Workshop - Gruppenangebot
Wann: 02.11.2022
Zeitrahmen: 13-15 Uhr
Wo: Seminarraum LS 5. OG

„Wir kommen wählen“ ist eine Initiative der Landesarmutskonferenz, der wir uns sehr gerne als Veranstalter*innen anschließen. Ziel ist es, die Wahlbeteiligung zu erhöhen, indem Leute motiviert werden, die bisher ihre eigenen Einflussmöglichkeiten unterschätzt haben.

Weitere interessante Blogeinträge:

Alle Blogeinträge
Logo ESF